Loading...
Herzensprojekt 2018-01-17T10:33:30+00:00

Wir scribbeln nicht nur – wir packen auch an!

Getreu diesem Motto freuen wir uns auf die Realisierung eines lang gehegten Herzenswunschs von Jan Rozanka: Wir unterstützen den Verein „Wir helfen Kindern weltweit e.V.“ und konnten in enger Zusammenarbeit einen Brunnen in Niger bauen! Der Brunnen wird in Zukunft bis zu 30.000 Menschen mit Wasser versorgen.

Alles begann im Jahr 2001, als Jan Rozanka im Auftrag von „Don Bosco Mondo e.V.“ (ehemals „Jugend Dritte Welt e.V.“) eine Fotodokumentation in Ghana realisierte.

Während seines Afrika-Aufenthalts hatte Jan Rozanka intensiven Kontakt zu den Kindern und Jugendlichen vor Ort und kam schonungslos mit der dort herrschenden Armut in Berührung. Unzählige bewegende Eindrücke und Emotionen schürten den Wunsch den Menschen dort langfristig zu helfen.

Zusammen mit einem Team rund um Herrn Seibt gründete Jan Rozanka mit seinem Schulfreund Sascha van Amerongen im Jahre 2003 den Verein „Wir helfen Kindern weltweit e.V.“, der sich für die Ärmsten dieser Welt einsetzt und sein Hauptaugenmerk auf die Existenzsicherung der in Not geratenden Jugend legt.

In den letzten Jahren konnte er sich sowohl privat als auch beruflich ein vielseitiges Netzwerk aufbauen. Der Zeitpunkt aktiv zu werden ist nun da – wir haben es angepackt!

Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie für unser Projekt begeistern konnten!
Wenn auch Sie einen Beitrag zum nächsten Brunnenbau leisten möchten, sprechen Sie uns gerne an. Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link: Wir helfen Kindern weltweit e.V.

Jan Rozanka bei seiner Fotoreportage in Ghana.

Wenn aus persönlichen Erfahrungen Herzensangelegenheiten werden.

Familienleben im Dorf.

MEHR ERFAHREN